• Spitzname: Schröder
  • Hauptinstrumente: Lead-Gitarre, Bass, Gesang

  • Frisur: Metal-Matte

Die Maschine

Bernd Gröters ist bei Glasgow Kiss für die technisch anspruchsvollen Dinge verantwortlich. Als gelernter Elektriker hat er sich diesen Job auch redlich verdient. Bekommt Bernie die Ansage, für ein Gitarren-Solo habe er zwei Tage Probezeit, hat er es in drei Stunden drauf. Der Mann steht sogar heimlich nachts auf, um Gitarre zu üben. Ein echter Musik-Verrückter halt mit wahnsinnigen Skills. Als verwurzelter Fan der härteren Gangart hat es Bernd oft nicht leicht mit seinen weichgespülten Bandkollegen. Bernie hat aber noch jeden noch so abstrusen Songvorschlag verziehen, und mit „I want it that way“ von den Backstreet Boys sogar einen umgesetzt. Kein Wunder, wohnt Bernie doch mit Frau und drei Kindern in Krefeld-Hüls. Da ticken die Uhren ganz anders.

Musikbarometer Schröder

Gitarre 100
Bass 80
Stimme 60
Xylophon 40