Christian Gorissen
  • Spitzname: Gory
  • Hauptinstrumente: Drums, Stimme, Percussion

  • Frisur: adrette Schulterlänge

Die Zentrale

Christian Gorissen zählt definitiv zur Gattung der passionierten Schlagzeuger, zumindest hat er es als einziges Bandmitglied geschafft, sich ein Leben komplett um das Instrument aufzubauen und davon zu leben. Dafür fährt er gerne mehrgleisig, indem er Schlagzeuge bei Kirchhoff Schlagwerk entwickelt und baut, Schlagzeug unterrichtet und neben Glasgow Kiss in einer professionellen Coverband namens „Planet Five“ sein Können zum Besten gibt. Bei Gory laufen alle Fäden zusammen. Er gibt nicht nur den Takt vor, sondern arrangiert auch meist die mehrstimmigen Passagen zu einem einheitlichen Wohlklang. Durch sein unfehlbares Gespür für Musik und seine gleichzeitige Abneigung gegenüber Britpop, macht er seinen Mitmusikern manchmal das Leben schwer und zieht deren Unverständnis an. Da steht die charismatische Beatzentrale aber locker drüber – so wie über allem anderen in seinem Leben auch.

Musikbarometer Gory

Drums 100
Percussion 90
Stimme 80
Mundorgel 30